Meine Kindheit und Jugend in der DDR
4. November 2021
„Wald ist durch nichts zu ersetzen außer durch Wald“
6. April 2022Solidarität mit der Ukraine
Der Verein WoDoHo (Wohlendorf-Donnerhorst-Horst) hatte ganz spontan und kurzfristig zu einer Friedensdemonstration am Sonntag, den 06. März 2022 um 10.30 Uhr auf dem Dorfplatz an der Wohlendorfer Kreuzung eingeladen.
„Dem aggressiven Vorgehen aus dem Wahnsinn eines einzigen Menschen stehen wir machtlos gegenüber. Wir können den Krieg nicht stoppen, aber wir können die Menschen in der Ukraine moralisch unterstützen!“, stand in der Einladung.
Zu der Friedensdemonstration wurde der Ackerwagen vorzeitig aus seinem Winterlager geholt und mit Plakaten, einem „Friedensbanner“ sowie Fahnen versehen.
Zur Friedensdemonstration kamen Groß und Klein, Freunde, Verwandte und einige Landfrauen unterstützen den kleinen Verein WoDoHo.
Der erste Vorsitzende Heinz Scheppelmann regte in einer kleinen Ansprache zum Nachdenken an. Außerdem wies er auf die Hilfslosigkeit der Nato hin.
Das Mitglied Sigrid Ohlmeier, welche für die Idee und deren Umsetzung zuständig war, schloss die Demonstration mit den Worten:“ Dieses war meine erste Friedensdemonstration. Ich bin beeindruckt, wie kreativ alle Teilnehmer in Sachen Plakate, Banner, Fähnchen sowie blau-gelben Herzen waren! Hiermit haben wir ein Zeichen gesetzt! Frieden fängt im Kleinen an!“
